Ehrung für 65 Jahre Mitglied im Bay. Lehrer- und Lehrerinnenverband

15. April 2019: Im gesegneten Alter von 96 Jahren konnte Gisela Höfer im AWO-Seniorenzentrum Pommelsbrunn eine Ehrung der besonderen Art erfahren.
65 Jahre Mitglied im Bay. Lehrer- und Lehrerinnenverband (BLLV)

POMMELSBRUNN (ma) –  Die ehemalige Lehrerin für Handarbeit und Hauswirtschaft erhielt Urkunde und Geschenk für 65 Jahre treue Mitgliedschaft im Bay. Lehrer- und Lehrerinnenverband (BLLV).

Nicht nur Altbürgermeister Werner Oberleiter als Bevollmächtigter von Höfer war gekommen, sondern auch Hilde Heinrich, Klaus Gatterer, Karl-Heinz Bernd und Paul Wittmann vom Verband. Sie alle gratulierten von Herzen zu diesem seltenen Jubiläum. Klaus Gatterer gab einen Rückblick auf das Leben der Seniorin, die nach der Vertreibung aus dem Sudetenland lange Jahre in Hartmannshof und Pommelsbrunn als Lehrerin wirkte. Gisela Höfer steuerte weitere Einzelheiten bei. Es war ganz offensichtlich, dass ihre alte Heimat immer noch im Zentrum ihres Herzens ist.

Helga Manderscheid